400g Pfälzer Saumagen in der Dose.
5,60 €
Grundpreis / kg: 14,00 €
Artikelnummer: 1547
VPE: 400g Dose
Mindeshaltbarkeit: Unter 10 °C 10-12 Monate haltbar, nach dem Öffnen zügig verbrauchen. Gegenüber industriell hocherhitzten Vollkonserven wird unsere Kesselkonserve bei max. 100°C pasteurisiert. Ein echtes Qualitätsprodukt, das bei kühler Lagerung sein volles Aroma behält.
Kein Versand Wegen der hohen Außentemperaturen ist der Versand von diesem Produkt derzeit leider nicht möglich!
Persönliche Abholung in unserer Metzgerei ist zu den bekannten Öffnungszeiten möglich.
Hersteller: Metzgerei Klaus Hambel, Hintergasse 1, D-67157 Wachenheim

Der Pfälzer Saumagen führt traditionell bei Unkundigen zu Verwirrungen. Oft kommt die Aussage: „So etwas esse ich doch nicht.“ Vom Namen her könnte man ja tatsächlich annehmen, hier wird der Magen des Schweins gegessen. Der Magen dient aber nur als Hülle für das Brät . Er wird gefüllt mit Schweinebrät, Kartoffeln und frischen Gewürzen. Anschließend wird der gefüllte Saumagen im Wasserbad gebrüht.

Unser Tipp: Die Dose von beiden Seiten öffnen, den Saumagen herausnehmen und in Scheiben schneiden. Mit etwas Butter knusprig braun braten. Dazu Sauerkraut und Bauerbrot oder Kartoffelpüree servieren.

Unsere Pfälzer Wurstspezialitäten werden aus schlachtfrischem, deutschem Schweinefleisch aus der Region und nach alten Hausrezepten hergestellt.